Wir sind umgezogen!


Also die Hühner ;)

 

Am Samstag war es nun soweit - wir haben den Stall versetzt. Es war alles andere als ideal…. aber der Reihe nach.

 

Bisher hatten wir einfach die Weide immer um ein Stück vergrößert und die Ladys haben dies auch immer brav genutzt.

Aber nachdem nun der Mistplatz leer war, die Felder bestellt und endlich Zeit war- haben wir den Schritt gewagt.

Kein leichtes Unterfangen, da der Stellplatz zum befahren (für einen 8 Meter langen Hänger) sehr eng ist. Mit vereinten Kräften – Traktor und dann schließlich Stapler, der den Hänger dann noch so verhoben hat, dass wir ihn wieder anhängen konnten – ging es dann Richtung Wiese.

Da das nächste Problem: es regnete seit einem Tag in Strömen – UND vor 2 Wochen wurde bei uns der Glasfaseranschluss gebaggert. Alles locker und nass!

Nach einigen Versuchen, und einem kleinen Malheur ist es uns schließlich gelungen den Traktor samt Stall auf die Wiese zu manövrieren.

Die Hühner waren – im Gegensatz zu mir, total gechillt.

 

Danach nur noch den alten Zaun abbauen und rund ums neue Heim aufstellen – ganze 6 Stunden später war es soweit – die Ladys konnten den neuen Auslauf inspizieren. Es wurde gleich munter drauf los gescharrt und gepickt. Sie fühlten sich auf Anhieb wohl!!

 

Und wir: wir waren doch ganz schön müde und erleichtert, es geschafft zu haben!

So ein Umzug, kann halt doch ganz schön anstrengend und aufregend sein.